Donnerstag, 28. Juni 2012

Ein neues Video von Stampin'Up!...

... oder wollt Ihr mal sehen wie viel Spaß wir auf einem überregionalen Treffen von SU haben?

Stampin'Up! hat ein tolles Video zusammen gestellt. Schaut es Euch einfach mal an.


Liebe Grüße
Jördis

Sonntag, 24. Juni 2012

Eine neue Leserin!!!

Hallo Ihr Lieben,
Es hat sich eine neue Leserin auf meiner Seite eingetragen. Juchu!!!!
Herzlich Willkommen Melanie!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und freu mich riesig das Du zu mir gefunden hast.

Am Wochenende war ich nicht so wirklich kreativ. Ich habe nur Brot gebacken und einen Kuchen. Leider gibt es darüber keine Fotos. Muß noch etwas üben, immer meine Kamera startklar zu haben.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!!!! Ich auf jeden Fall.

So, jetzt möchte ich Euch noch einmal an meine Sammelbestellung erinnern und Euch einen ganz schönen und ruhigen Wochenstart morgen wünschen.

Liebe Grüße
Jördis

Freitag, 22. Juni 2012

Freitags-Füller # 169

 Hier mal wieder ein Freitagsfüller

 http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef011570569c3f970b-pi

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich heute Zuhause bleiben und basteln bis der Arzt kommt .
2. Ich freu mich schon riesig auf unseren diesjährigen Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht vom Frühling direkt in den Herbst gehen und den Sommer ausfallen lassen.
4. Es gibt heute leckeres selbstgebackenes Brot zum Frühstück.
5. Es ist immer schön wenn etwas so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
6.  Wenn ich Zuhause bin, ist meine Kleidung immer extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf relaxen, morgen habe ich den normalen Samstagswahnsinn geplant und Sonntag möchte ich einfach nur geniessen !

Ich wünsche Euch einen kurzweiligen Freitag und einen schönen übergang zum Wochenende.
Liebe Grüße
Jördis

P.S. Vergesst meine Sammelbestellung nicht :-)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Sensationelle Neuigkeiten von Stampin'Up!

Hallo,
Stampin'Up! hat sensationelle Neuigkeiten zu verkünden!!!!! Ihr braucht nicht länger nach Stempelsets aus den USA zu suchen und dafür viel Geld investieren.
Wir bekommen in Deutschland den nahezu selben Katalog wie unsere Amerikanischen Freunde. Das heißt im Klartext: Mehr Seiten (statt bisher 133 Seiten jetzt 204Seiten)  und noch mehr tolle Sachen. Der Katalog wird dann ab dem 01.10.2012 seine Gültigkeit haben. Ihr könnt Euch aber jetzt schon auf das nächste Jahr freuen, der neue Jahreskatalog kommt dann bereits zum 01.07.2013 raus. Warum hat der Jahreskatalog 2012/2013 nur eine Gültigkeit von neun Monaten fragt Ihr Euch vielleicht. Ganz einfach. Neben dem Inhalt soll auch das Erscheinungsdatum an den Amerikanischen Markt angepasst werden.
Das ist aber noch nicht alles....
Bereits ab dem 01.09.2012 kommt der neue "Mini"-Katalog raus. Wobei Minikatalog echt geschwindelt ist. Das Format wird größer sein und auch die Seitenanzahl wird auf ca. 40 Seiten erweitert. Das ist dann der Herbst-/Winterkatalog. Bereits am 01.02.2013 kommt dann der neue Frühjahrs-/Sommerkatalog raus.
Ihr seht, es wartet eine spannende Zeit auf uns. Ich freu mich echt total und könnte den ganzen Tag hier nur rumhüpfen.
Wenn es weitere Informationen gibt, könnt Ihr es natürlich bei mir lesen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße von der dauergrinsenden
Jördis

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sammelbestellung

Hallo,
wenn Du das tolle Angebot von Stampin'Up! für die Designer Papiere noch nutzen möchtest, ist jetzt die Gelegenheit dazu.
Ich mache wieder eine Sammelbestellung.
Mail mir einfach bis zum 27.06.2012  Deine Wünsche oder ruf mich an.
Wenn Du die Sachen in Olfen oder Herne-Mitte abholen kannst, fallen auch die Versandkosten für Dich weg.

Ich freu mich auf Deine Bestellung!

Morgen gibt es an dieser Stelle Informationen zu den tollen Neuerungen die sich Stampin'Up! für Dich ausgedacht hat. Vielleicht hast Du davon ja auch bereits gelesen......
Es sind auf jeden Fall super News die auf uns warten.

Liebe Grüße
Jördis

Ein Küchenexperiment

Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Holunderblütensirup herzustellen. Ich hatte ein einfaches Rezept unter Chefkoch gefunden. *klick*
Nur woher bekommt man diese Blüten *kopfkratz* Bei Rewe bestimmt nicht......
Wie gut das man eine Oma hat, die sich mit so etwas auskennt. Also wurde Oma gefragt....
Ja, da musst Du den neuen Radweg nehmen..... (ne ist klar, ich fahr so ungern Rad und kenn mich dementsprechend so gar nicht aus)
Wie gut das man auch noch eine Rad fahrenden Mutter hat. Also wurde ein fragender Blick in ihre Richtung geworfen. (Man will sich ja nicht als unwissend outen) Ein kurzes Nicken signalisierte mir: "Ich weiß wo das ist"
Leider war das bis nach dem Besuch schon wieder vergessen.......
Plötzlich klingelte es an einem Sonntag an der Tür. Ich hatte mich ja auch gerade zu einem Nickerchen hingelegt.
Meine Mama ganz aufgeregt.... komm mit, ich weiß jetzt wo du Holunderblüten her bekommst. Die Müdigkeit war vergessen. Auf ging es in die Feldwege wo der Holunder wächst. Ich habe immer wieder zwischendurch gefragt..."Dürfen wir das überhaupt? So einfach Holunder von den Büschen nehmen?"
Ruck Zuck waren unsere Tüten  gefüllt.
Zuhause angekommen, hatte ich mich mit der Zubereitung noch gar nicht weiter auseinander gesetzt. Ich dachte das wäre mal wieder so eine Schnapsidee von mir, der eh keine Taten folgen würden.
Da stand ich also mit meinen Blüten.....
Es wurde erst einmal heftigst über der Spüle geschüttelt. Ne, was da so an Viechern in den Dolden hängt.
Dann kam das ganze in eine große Schüssel mit Wasser zum einwirken.....
Jetzt hatte ich aber noch sooooo viele Dolden übrig. Ich entschloss mich kurzerhand neben dem Sirup noch Gelee herzustellen. Was für ein Glück, das wir noch Apfelsaft im Hause hatten.
Also wurde alles eingeweicht und am nächsten Tag konnte es weitergehen.
eingeweichte Blüten in Wasser

Filtern durch ein sauberes Küchentuch


Zitronensäure

Das Ergebnis mit Apfelsaft


Die Gläser für den Gelee stehen bereit. Im Hintergrund der bereits abgefüllte Sirup

Das Gelee steht Kopf....

Alles in einer Reihe



Ich kann Euch sagen, die Küche sah aus. Ich hatte einen Zuckerschock vom vielen Probieren (man will ja nicht, dass die anderen an Vergiftung sterben)
Aber alle waren glücklich und froh das Experiment überlebt zu haben *grins*
Und was soll ich sagen...der Sirup ist die Wucht.
Ich habe hinterher erst erfahren dass es zur Zeit ein Kultgetränkt namens "Hugo" gibt. Wofür man den Sirup unbedingt benötigt.
Ich hoffe es hat Euch meine kurze Anekdote aus der Küche gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Jördis

Dienstag, 19. Juni 2012

Herzlich Willkommen

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute eine/einen neuen Leser/Leserin auf meinem Blog begrüßen.
Herzlich Willkommen kleinerhase-stempelnase. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf meinem Blog.

Bisher habe ich Euch, meine lieben Leser, noch gar nicht richtig willkommen geheißen.
Also hole ich das jetzt nach.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog 
und ich freu mich riesig dass Ihr hier seit!!!!! 

Ich freu mich immer ganz krümmelig wenn ich einen neuen Leser/eine neue Leserin bei mir entdecke.

So, ich werde jetzt mal wieder in die Küche verschwinden. Versuche mich da nämlich gerade als Brotbäckerin.
Ich werde Euch berichten ob ich das Brot geschafft habe oder das Brot mich *grins*

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Jördis

Montag, 18. Juni 2012

Hochzeit die 2.

Hallo Ihr Lieben,
wir durften ja nicht nur die Karten machen, sondern waren auch zu der Hochzeit eingeladen.
Dazu sollte ja auch noch eine Karte her.
Hier seht Ihr das Ergebnis.
Ich fand, dass ein Baum sehr gut zu einer Hochzeit passt. Der Baum spiegelt für mich die Ehe wieder.
Die Materialien sind mal wieder nicht alle von SU.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Eure
Jördis

Sonntag, 17. Juni 2012

Die Hochzeitskarte!!!

Hallo Ihr Lieben,
ein befreundetes Pärchen hat gestern geheiratet. Da hatte ich schon die Aufgabe die Einladungskarten mit dem Brautpaar zu gestalten. Ihr erinnert Euch? *klick*
Jetzt war also der große Tag da.
Von den Arbeitskollegen hatte ich den Auftrag eine Hochzeitskarte im DIN A 4 Format zu gestalten.
Hmmmm ich hatte keine Ahnung. Aber wazu gibt es das Internet. Nach der Suche im www habe ich bei meiner lieben Kollegin Nicole das passende gefunden *klick*
Eine Schüttelkarte!!! Was für eine geniale Idee!
Das Schüttel-Element
Die gesamte Karte

Ein Teilstück der Karte Embossed
Ich hoffe dem Brautpaar hat es gefallen.
Liebe Gianna, lieber Sascha,
ich wünsche Euch ganz viel Glück, Liebe und Toleranz füreinander.

Liebe Güße an alle

Jördis


Donnerstag, 14. Juni 2012

Die Danksagungskarten

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen gibt es heute die Danksagungskarten.
Das Format ist hier das ganz normale Kartenformat.
Innen soll ein Foto reibgeklebt werden und ein netter Text von der Tochter stehen.
Bei den Materialien handelt es sich wieder hauptsächlich um SU Produkte. Nur vereinzelte Stempel sind von anderen Firmen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Jördis

Mittwoch, 13. Juni 2012

Konfirmationskarten

Hallo Ihr Lieben,

eine liebe Kollegin hatte mich gebeten für die Konfirmation ihrer Tochter die Papierarbeiten zu machen.
Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht.
Vor lauter Bastelwut habe ich doch glatt vergessen, vernünftige Fotos zu machen.
Mein Auftrag lautete: Einladungskarten, Menükarten und Danksagungskarten zu machen.
Die Einladungskarten kann ich Euch heute zeigen. Die Danksagungskarten folgen dann morgen.
Leider habe ich die Menükarten total vergessen zu fotografieren. *schäm*



Das Format ist 13 x 18
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Jördis

Dienstag, 12. Juni 2012

Der Geburtstag meiner Oma


Meine Oma hatte gestern Geburtstag.
Da es ihr im Moment nicht so gut geht, hielten wir die Feierlichkeiten im kleinen Rahmen.
Aber eine nette Geburtstagskarte darf natürlich nicht fehlen. Meine Oma mag frische Farben und so ist diese Kullerkarte entstanden. Durch das hin und her bewegen dreht sich der Kreis und rutscht in der Aussparung von recht nach links.
Ich finde die Art von Karte sehr schön, da sie mal was anderes ist.






Ich hoffe es geht Euch gut und ihr habt einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße

Jördis
P.S. Mir fällt gerade ein, ich glaube einer meiner ersten Blog-Einträge war auch anlässlich des Geburtstages meiner Oma letztes Jahr. *klick*

Montag, 11. Juni 2012

Eine weitere Schmetterlingskarte

Hallo,
Katrin hatte ja an unserem Bastelsamstag ihre neuesten Errungenschaften mit. Da war auch eine wunderschöne Stanzform für einen Schmetterling dabei. Erst wusste ich nicht genau was oder wie ich eine Karte gestalten sollte. Aber dank des www hatt ich schnell eine Möglichkeit gefunden.
Gesehen habe ich die Karte bei Papierbezirk *klick* und habe mich sofort in sie verliebt.
Also wurde sie nachgebastelt.

Was sagt Ihr dazu? Ist der Schmetterling nicht einfach super?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Jördis

Sonntag, 10. Juni 2012

Einfach mal so...

Hallo,
ich wollte Euch einfache mal Danke sagen, dafür das Ihr immer mal wieder meine Blog-Einträge lest. Ohne Euch gäb es diesen Blog nicht
DANKE!!!!
Wünsche Euche noch eine schönen Sonntag
LG
Jördis

Kleiner Schmetterling

Hallo,
hier eine Karte in meiner Lieblingsfarbe Wassermelone.
Bei der Karte wurde auch wieder mit den unterschiedlichsten Stanzen von anderen Herstellern gearbeitet. Aber das Papier, der Spruch und der große ausgestanzte Schmetterling ist von Stampin'Up!.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Geniesst das Wetter wenn es bei Euch gut ist.
Liebe Grüße

Jördis

Samstag, 9. Juni 2012

Ein 60. Geburtstag

Hallo,
ich wurde gebeten eine Geburtstagskarte für einen 60. Geburtstag zu gestalten. Es sollten ein paar Blumen drauf sein und sonst hatte ich freie Hand. Hier könnt Ihr mein Ergebniss sehen.
Sie ist sehr schlicht geworden aber mir gefällt sie.Auf der Vordeseite habe ich mal wieder die Top Note eingesetzt. Ich liebe sie einfach.
Wenn man die Karte aufklappt, sieht man den Geburtstagsgruß in Silber Embossed. Ich find das sieht dann besonders edel aus.
Kartenvorderseite

Karte aufgeklappt
Mal sehen ob sie dem Auftraggeber gefällt.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße

Jördis

Freitag, 8. Juni 2012

Freitags-Füller # 167

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Seit gestern weiß ich , ich kann Dinge auch zu Ende bringen .
2. Ich kenn aus Amerika Frozen Joghurt. Habe aber keine Ahnung wie der schmeckt.
3. Erst wenn man zurück blickt, sieht man, was man alles geschafft hat.
4. Es war bisher vieles gut.
5. Was mal Laster waren, hoffe ich, kommen nicht wieder. Dafür kommen andere Laster.
6. Regen auf total trockenem Stein, riecht für mich nach Sommer. (Könnt ich so weg schnüffeln *grins*)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf couching, morgen habe ich arbeiten und Freunde treffen geplant und Sonntag möchte ich zum Sport und dann relaxen !

Wünsche Euch einen schönen Freitag Abend.
Liebe Grüße
Jördis

P.S Wollt Ihr auch mal einen Freitagsfüller machen? Dann guckt mal bei Barbara *klick*

Das Ende naht.......

Hallo,
das Ende meines Hardanger-Tischläufers naht (bzw. das Ende seiner Herstellung) *grins*
Ich hatte ja nicht mehr daran im Entferntesten geglaubt, das ich das noch mal zu Ende bringen würde.
Es hat geschlagene 5 Jahre gedauert!!!!!! (Ok ich hab immer Phasenweise daran gearbeitet)
Aber wie heißt es: Was lange währt, wird endlich Gut.
Jetzt möchte ich Euch die Fotos von dem guten Stück, sowie die letzten Schritte zeigen.
Der Anfang ist in Sicht....

Der letzte Stich



Das Meisterstück das 5 Jahre gedauert hat

Details ( das ist übrigens alles gestickt und dann ausgeschnitten und erneut gestickt. Es war nicht immer schon so löchrig)

Nochmal etwas näher


Über einen Kommentar würd ich mich hier besonders freuen!

Schon komisch wenn das Mammutprojekt fertig ist. Und was mach ich jetzt?

Liebe Grüße
Jördis

Donnerstag, 7. Juni 2012

Eine Karte für eine wenig Fernweh....

Hallo,
nachdem wir ein paar gemeinsame Sachen am Samstag gewerkelt hatten, war Freestyle angesagt.
Na ja, ich habe dann doch bei Sabine abgekupfert, da mit ihre Karte so gut gefiel. *grins*

Wenn wir drei zusammen kommen, bringt jede seine neuesten Errungenschaften mit. So entstehen Karten mit den unterschiedlichsten Materialien und Werkzeugen von verschiedenen Firmen. Ich find den Mix aber immer wieder gut.

Liebe Grüße

Jördis

Mittwoch, 6. Juni 2012

Eine Magic-Karte und ein paar Schwierigkeiten...

Hallo,
als drittes Projekt hatten wir uns am Samstag eine Magic-Karte ausgesucht. Also gingen wir hoch motiviert ans Werk.
Leider stellten sich schon am Anfang Schwierigkeiten ein. Die Anleitung *klick* die wir hatten, war in Inch. Nicht unbedingt mein Lieblingsmaß. Aber das war nicht alles....
Die Windblattfolie wollte nicht so wie wir, das ganze ließ sich nicht richtig ziehen usw.
Aber wir gaben nicht auf und es entstand doch von jedem eine Magic-Karte.
Unten seht Ihr mein Werk.


Ich finde sie ist mir doch ganz gut gelungen oder was sagt Ihr?

Vielleicht gibt es ja auch noch eine total einfache Anleitung und wir hatten nur die schwierigste unter allen. Also, falls Ihr eine einfache Anleitung kennt, würd ich mich freuen wenn Ihr sie mir schickt. :-)

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Jördis
P.S. Das Stempelmotiv und das Papier ist nicht von SU. Der Ausschnitt wurde aber mit den neuen tollen Framelits Formen aus dem Sommer-Mini gefertigt. 

Dienstag, 5. Juni 2012

Ein Teebeutelbuch

Hallo,
hier also das zweite Projekt. Ein Teebeutelbuch. Die Anleitung hatten wir auf der tollen Seite von Daniela *klick* gefunden.
Sehr schlichte Vorderseite

von der Seite

Von oben
Das Teebeutelbuch wird mit einer Banderole aus Pergamentpapier geschlossen. Das könnt Ihr ganz gut auf dem ersten Bild sehen.

Liebe Grüße

Jördis

Montag, 4. Juni 2012

Eine Ziekarte

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen zeige ich Euch heute das erste Projekt von Samstag. Es handelt sich hierbei um eine Ziehkarte.
Die kennt Ihr ja schon von meinen Swaps. Jetzt ist das Format nur ein klein wenig größer.
Da ich noch nicht genau wusste, für wen dieses Kärtchen werden sollte, habe ich den Text erst einmal weg gelassen.

Vorderseite

Komplett ausgezogen

Detail der linken ausgezogenen Seite
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Jördis

Sonntag, 3. Juni 2012

Ein kreativer Samstag

Hallo,

gestern habe ich mich mal wieder mit Katrin und Sabine zum gemeinsamen basteln getroffen. Die beiden Mädels kamen aber nicht alleine. Ne, sie hatten Ihre Männer auch mitgebracht. Es war neben dem werkeln auch noch ein gemeinsames Grillen geplant. *yummi*
Ach ne, war das mal wieder ein schöner Samstag. Es sind ganz viele tolle Werke entstanden die ich Euch im Laufe der Woche gerne zeigen möchte.
Wir hatten viel zu lachen. Vor allem als wir später am Abend die Bastelmaterialien verstaut hatten und uns ein wenig mit der Wii locker machen wollten. Wenn man den ganzen Tag am Tisch sitzt, muss auch noch ein kleines Sportprogramm sein *grins*.
Die Männer hatten ja schon mit einigen Runden Bowling das Sportprogramm eingeleitet... dann wurde einfach mit Skispringen, Hulla-Huup und Ski-Slalom weiter gemacht.
Aber ich will Euch auch gerne heute schon ein paar Fotos zeigen....
Der Tisch ist vorbereitet...

Das tolle Simply Scored steht bereit

Auch die Big Shot darf natürlich nicht fehlen.

Einige Kleinigkeiten zur Stärkung...

Fachsimpeleien am Gartenzaun

Ich habe aber auch noch zwei tolle Geschenke von Katrin und Sabine bekommen. Natürlich selbstgemacht!!!
Handyladetasche mit meinem Lieblingsmotiv...

einer Schildkröte

Eine ganz tolle Easel-Karte von Katrin.

Sind die Buttons nicht superniedlich?
Ach ja, die Buttons....
Sabine war so lieb und hatte ihre Buttonmaschine mit. Bisher war ich ja davon "verschont" geblieben.
Aber kaum hatte ich meinen ersten Button fertig.... war ich angesteckt. Wir drei waren alle einer Meinung. Eine Buttonmaschine fehlt noch in meinem Werkzimmer *ggg*
Na ja, schauen wir mal. Man muß ja nicht immer alles sofort in die Tat umsetzten.
Meine Button-Sammlung

Details einer Blume

Hmm da bekommt man Appetit.
So, ich hoffe Ihr hattet auch einen wunderschönen Samstag und geniesst den Sonntag ein wenig. Auch wenn das Wetter, zumindest bei uns nicht mitspielt.

Bis bald

Jördis

P.S. Gefällt Euch die Handyladetasche? Diese und andere tolle selbstgenähte Sachen, bekommt man im DaWanda Shop von Sabine *klick*