Samstag, 11. Mai 2013

Ein Kurzurlaub tut gut

Hallo Ihr Lieben,

wir sind am 01.05.2013 für 5 Tage an die Nordsee gefahren. Genauer gesagt nach Neuharlingersiel *klick*.
Wir hatten so ein tolles Wetter über die gesamte Zeit. So wollten wir die Tage natürlich Sinnvoll nutzen. Am ersten Tag ging es mit einem Fischerbötchen *klick* raus aufs Meer. Wir konnten mit einem guten Abstand eine Sandbank mit Seehunden sehen. Sie genossen die Sonne und lagen träge herum. Auf der Rückfahrt erklärte uns der Kapitän, wie das Fischen auf so einem Kutter  funktioniert. Das Schiff (Gorch Fock) war nämlich im "früheren Leben" ein echter Krabbenkutter. Es war echt interessant und ich empfehle Euch auch einmal so etwas mit zu machen wenn Ihr die Gelegenheit dazu habt.
Freitag ging es dann nach Jever *klick*. Unser Ziel war die dort beheimatete Jever Brauerei *klick*. Wir hatten uns telefonisch für eine Brauerei-Führung angemeldet. Das war auch sehr interessant und lecker *grins*.
Am Samstag stand die Seehundstation in Norddeich *klick* auf dem Programm. Pünktlich zur ersten Fütterung waren wir da. Ach ne, war das super. Die Tiere sind schon sehr niedlich. Man darf aber nicht vergessen das es sich um Raubtiere handelt die wieder in die Natur zurück gelassen werden. Die Station päppelt schwache und kranke Tiere auf um sie dann wieder in die Nordsee zu entlassen. In der Station gibt es unheimlich viel zu lernen über die Tiere und die Tätigkeit der Station. Später ging es weiter nach Greetsiel *klick*.
Am Samstag stand dann Fahrradfahren auf dem Programm.
Leider mussten wir Sonntag schon wieder zurück nach Hause. Der Urlaub war vollgepackt mit tollen Ausflügen und vielen Informationen.
Hier zeige ich Euch jetzt ein paar Fotos
Zwei Fischer im Hafen von Neuharlingersiel
der Hafen rechte Seite
der Hafen linke Seite
das Meer... wo ist es hin?


warten auf frischen Fisch
na.... kommt da jemand mit unserem Frühstück?

relaxtes warten
auch die Möwen sind wild auf den Fisch
betteln bei dem Nachbarn die gerade ihr Frühstück bekommen
Hafen von Greetsiel
Fischerboote im Hafen von Greetsiel
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Du Liebe DU!!
    Danke das Du einen lieben Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich hab Dir auch drauf geantwortet!! hihi... Euer Urlaub war hoffentlich entspannend und seid gut erholt wieder nach Hause gekommen. Lass und ganz ganz bald treffen und basteln, schnattern, lachen und planen und...und...und...Viele extraliebe Grüße auch von meinen Männern an Euch zwei beide.

    AntwortenLöschen