Dienstag, 31. Dezember 2013

Das alte Jahr ist in seinen letzten Zügen und das neue Jahr steht in den Startlöchern



Hallo Ihr Lieben,

heute ist es soweit. Das Jahr 2013 wird von uns verabschiedet und das neue Jahr 2014 werden wir in ein paar Stunden mit lautem TämmTämm begrüßen.
Wie war Euer 2013?
Für mich war es ein tolles und aufregendes Jahr. Ich habe viele tolle Leute kennen lernen dürfen und auch viele lieb gewonnene Menschen wieder sehen können.
Wie bei jedem von uns war nicht immer alles rosig, aber ich darf mich überhaupt nicht beschweren. 2013 war ein sehr schönes Jahr!
Jetzt gucke ich voller Erwartungen ins neue Jahr.
Nicht nur bei Stampin'Up! wird es viele spannende Dinge geben und viele tolle Termine stehen ins Haus. Nur ein paar Stichwörter: Die Sale a Bration (28.01.2014 bis zum 21.03.2014) kommt, oder der neue Frühjahrskatalog (28.01.2014 - 30.06.2014) erscheint.
Wer übrigens ein Exemplar haben möchte, meldet sich einfach per Mail bei mir. Ich werde den Frühjahrskatalog dann zusammen mit der Sale a Bration Broschüre im Januar an Euch verschicken.

Ich persönlich, habe auch noch eine andere Herausforderung zu meistern. In den letzten Wochen habe ich mich dazu entschieden, eine Weiterbildung in meinem Hauptberuf zu machen. Das ganze wird, wenn es gut läuft ca. 2 Jahre in Anspruch nehmen. Gestern habe ich meine Unterlagen abgeholt. Mensch sind die schwer....
Die Weiterbildung wird als Fernstudiengang ablaufen und ich darf an manchen Samstagen wieder die Schulbank drücken. Da bin ich ja mal gespannt ob ich das lernen nicht verlernt habe *lach* Ist ja schließlich schon einige Zeit her das ich die Schulbank gedrückt habe.

Da ist lauter schlaues Zeug drin *lach*
Wie verbringt Ihr Euren Silvester Abend so? Bei uns gibt es leckeres Fondue und natürlich wird Dinner for One geschaut. Eben the same procedure as every year.


Die Töpfe für´s Fondue stehen bereit und auch der Rotwein für die Feuerzangenbowle. Mal sehen, wenn es heute Abend trocken bleibt, setzten wir uns dick eingepackt auf die Terrasse und lassen uns die Feuerzangenbowle am Feuer schmecken.

Ich wünsche Euch jetzt erst einmal einen super guten Rutsch ins Jahr 2014 mit ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Liebe.

Ganz liebe Grüße

Dienstag, 24. Dezember 2013

Heiligabend 2013

Hallo Ihr Lieben,

wie verläuft Euer Heiligabend-Tag denn so?
Bei uns sieht es wie folgt aus:
Gestern Abend haben wir bereits unseren Baum schon mal ins Haus geholt damit er sich entfalten konnte und die Zweige ihre Form wieder fanden.
Heute morgen stand dann, ganz unserer Tradition treu, das schmücken des Tannenbaums mit meiner Mutter auf dem Programm.
So sieht der ungeschmückte Baum aus. Ich finde das ist ein richtiges Prachtexemplar das mein Mann und mein Vater da ausgesucht haben!
der ungeschmückte Baum
Gegen 11 Uhr kam meine Mutter und das Schmücken begann. Nach einem kleinen Kampf mit den Lichterketten hatten wir gewonnen und die Kugeln und Strohsterne konnten aufgehangen werden. Immer wieder liefen wir  dabei um den Baum, um zu sehen ob nicht irgendwo eine  Lücke ist, die noch unbedingt mit einer Kugel beglückt werden sollte. Einige Runden später waren wir aber mit unserem Ergebnis zufrieden.
der geschmückte Baum
Noch ist es ja hell draußen und somit kann man die Lichter noch nicht wirklich sehen. Später, wenn die Bescherung statt findet werden auch die echten Kerzen angezündet. Darauf freue ich mich schon.

Der Baum ist also fertig geschmückt und die Geschenke wurden drapiert....

Am Nachmittag wird dann unsere Familie eintreffen und wir werden in Ruhe ein Stück Kuchen essen.
die Tisch ist hergerichtet

Aber sobald es dunkel wird, fängt die Bescherung bei uns an.
Manche von Euch werden sicherlich den Zeitpunkt für sehr früh erachten, aber auch das hat Tradition bei uns.  Die Bescherung geht dann bis spät in den Abend und zum Abschluss gibt es ein leckeres Ragout (aufgrund der kalorienreichen Verbrennung als Weihnachtsengel).

Jetzt wünsche ich  Euch und Euren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit ganz viel Freude und Geselligkeit. Genießt die Zeit und lasst den Ärger draußen.

Ganz liebe Grüße

Sonntag, 22. Dezember 2013

Der Weihnachtsstollen

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben meine Mutter und ich uns im "Stollen-backen" versucht.
Das Rezept hatte ich, wie auch andere leckere Rezepte, von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Hier könnt hier sie finden *klick*
Mein Ziel ist es, alle Rezepte einmal auszuprobieren. Der Anfang wäre getan.
Jetzt möchte ich Euch einige Bilder zeigen von unserem Back-Nachmittag.
Vorsicht: Viele Bilder.
 
Es ist vorbereitet

Die Früchte sind eingelegt...

das Stollengewürz ist angemischt.

Der Teig wird vorbereitet....

und fleißig geknetet bis er geschmeidig ist.

Die eingelegten Früchte werden im Ofen warm gemacht.

Jetzt müssen nur noch die Früchte mit dem Teig vereinigt werden...

gar nicht so einfach sooo viele Früchte unter soooo wenig Teig zu bekommen.

Geschafft!

Jetzt muss der Teig nur noch geteilt werden. Es sollen schließlich zwei Stollen werden

In Form gebracht

Das Marzipan gesellt sich dazu...

und wird im Stollen versenkt.

Noch einmal eine Kuhle drücken und ab in den Ofen.

Schön gebräunt und lecker duftend, kommt der Stollen aus dem Ofen.

Reichlich Butterschmalz darf natürlich nicht fehlen. Es soll ja schließlich ein Butterstollen werden.

Nach einer Vanillezucker-Dusche am nächsten Tag,

folgte das Finale des Puderzucker bestäubens.
Jetzt ruht der Stollen und wartet auf seinen Einsatz an Weihnachten. Bin ja mal  gespannt ob er so lecker schmeckt wie er aussieht. Der Teig hat schon mal sehr gut geschmeckt *yummi*

Ein ganz großes Dankeschön an meine Mama, die mit mir fleißig gebacken und Fotos geschossen hat. Es war ein superschöner Nachmittag!!! So was sollte man öfters machen :-)

Neben dem Backen ging ich gestern noch meiner Lieblingsbeschäftigung nach. Ich baute Möbel vom Blau-Gelben-Schweden auf. Da gab es doch noch ein Geburtstagsgeschenk das aufgebaut werden musste. Natürlich ging das nicht ohne das ein oder andere Hinderniss von statten. Aber so ist das ebene bei der Familie Schrader :-) Es bleibt immer spannend.

Die Geschenke für Weihnachten habe ich heute fertig eingepackt. Morgen werden noch die letzten Lebensmitteleinkäufe getätigt und dann kann Weihnachten kommen. Seid Ihr auch schon so gut wie fertig mit den Vorbereitungen?

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtspost

Hallo Ihr Lieben,

ja ich lebe noch :-)
Es war in den letzten Tagen doch sehr ruhig hier auf meinem Blog. Aber ich war natürlich nicht untätig.
Jedes Jahr verschicken wir Weihnachtspost an liebe Menschen. Was passt dann besser, als selbst eine Karte dafür zu basteln.
Hier seht ihr zwei meiner diesjährigen Weihnachtspost-Karten

Die erste Weihnachtskarte

Details

Details embossed in Chilli

Die zweite Weihnachtskarte

Details

Details
So sieht es dann bei mir aus, wenn ich mich hinsetze und noch ein paar persönliche Zeilen in die Karten schreibe.


Die Karten sind auf dem Weg und ich hoffe die Empfänger freuen sich darüber.

Verschickt Ihr auch Weihnachstpost?
Ich finde das ist eine nette Tradition im Digitalen Zeitalter auch mal wieder einen Stift zu nehmen und was auf Papier fest zu halten. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn der Briefträger/Briefträgerin uns Weihnachtspost vorbei bringt.

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag.

Ganz liebe Grüße


Sonntag, 8. Dezember 2013

Gute Besserung

Hallo Ihr Lieben,

machmal möchte man einem netten Menschen, der krank ist, besonders "Gute Besserung" wünschen.
Das geht dann natürlich am besten mit einer Karte.
Heute habe ich, nachdem wir auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt waren, diese Karte gewerkelt. Ich hoffe die gefällt Euch und der Beschenkten.

Eine Eule als Krankenschwester und ein Pflaster helfen bei der Genesung

Die Eule in Nahaufnahme
Jetzt hoffe ich, die Person wird ganz schnell wieder gesund.

Habt Ihr Euer Wochenende auch schön verbracht? Wart Ihr vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt oder habt Ihr es Euch einfach zu Hause gemütlich gemacht?

Ich werde jetzt ganz in Ruhe weiter Breaking Dawn gucken, mit einer Packung Taschentücher. Bei solchen Filmen brauch ich die immer *lach*.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Trauerkarten müssen leider auch sein...

Hallo Ihr Lieben,

zum Leben gehört auch der Tod. Somit muss es auch passende Karten für solch einen Anlass geben. Mein Mann brauchte für die Arbeit leider zwei solcher Karten und bat mich, ihm welche zu fertigen. Da ich mich mit so etwas doch schwer tue, habe ich mal wieder das WWW befragt und wurde dort auch zum Glück fündig.

Das erst mal wurde ich bei  Dina *klick* fündig. Sie hat eine ganz tolle und Stilvolle Karte gezaubert, die ich nachgemacht habe.
Ich finde sie sehr edel.


Bei der zweiten Karte gab mir Kristin *klick* die Inspiration

Auch schlicht aber edel.
Zu solch einem Anlass, finde ich persönlich, darf es nicht zu überladen sein.
Ich wünsche den betroffenen Familien ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.


Ganz liebe Grüße

Dienstag, 3. Dezember 2013

Ein Teil der Weihnachtsdeko

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag und auch noch ein bisschen am Sonntag haben wir an unserer Weihnachtsdeko gearbeitet.
Hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder.

Unser "Adventkranz"
Terrassentür mit der Ersatzlichterkette, die aber auch wunderbar passt.
Seht Ihr im Garten Rudi mit seinem Schlitten? Ist ja wohl klar das im Garten auch ein paar Lichterdekorationen sein müssen. Leider lässt sich das nicht so schön fotografieren. Aber wir haben Rudi draußen stehen sowie an der Terrasse entlang ein paar "Lichterstöcke" und auch die Hecke hat ein Lichternetz bekommen.
Nesajas Weihnachtsbaum mit silbernen Glöckchen

Unser Eingang ist natürlich auch geschmückt. Das muss einfach sein.
Räuchermännchen mit etwas Staub *öähm*
Das Räuchermännchen ist ein altes Erbstück von meinem Urgroßvater und bekommt jedes Jahr einen Ehrenplatz. Ich liebe dieses Räuchermännchen. Leider funktioniert das mit den Räucherkegeln nicht so gut. Die gehen leider immer wieder aus anstatt runter zu brennen. Ist aber auch egal. Ich probiere es immer wieder aus :-)

Natürlich ist noch viel mehr bei uns geschmückt. Das war nur ein kleiner Auszug.
Habt Ihr schon alles fertig geschmückt?

 Ganz liebe Grüße

Sonntag, 1. Dezember 2013

Ganz viel Liebe in der Weihnachtszeit.....

Hallo Ihr Lieben,

na, seit Ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Habt Ihr schon alle Weihnachtskarten fertig, die Ihr verschicken wollt? Ich muss noch einen Endspurt hinlegen. Ich verschicke total gerne Weihnachtskarten und ich bekomme auch total schöne Weihnachtskarten zurück. Da bin ich schon gespannt welche Weihnachtspost ich dieses Jahr bekomme. Wenn Ihr mögt, zeige ich sie Euch hier auf dem Blog.

Ich bin ja immer jemand, der auf den letzten Drücker was macht. Aber zum Glück sind ja nicht alle so :-)
Deswegen hat Stampin'Up! jetzt schon was passendes zum Valentinstag. Ja, Ihr lest richtig. Auch wenn erst im Februar Valentinstag ist und wir ja noch die Weihnachtszeit vor uns haben, kann man seit heute tolle Sachen zum Valentinstag erwerben..

*klick*

 Klickt oben auf das Bild und Ihr seht das Stempelset im Bild.


 Art.-Nr  Beschreibung  Preis
 131850  Stempelset Love You More (Ausführung mit Holzblöcken)  26,95 €
 131853  Stempelset Love You More (Ausführung für transparente Blöcke)  21,95 €
 132862  Stempelset Toujours + d'amour (Ausführung für transparente Blöcke)  21,95 €
 132892  Stempelset Liebesgrüße (Ausführung für transparente Blöcke)  21,95 €
 134611  Stempelset Follow My Heart (Ausführung mit Holzblöcken)  18,95 €
 134614  Stempelset Follow My Heart (Ausführung für transparente Blöcke)  14,95 €
 134617  Stempel Flowerfull Heart (Ausführung mit Holzblock)  11,95 €
 Art.-Nr.  Beschreibung  Preis  Inhalt
 134610  Leckereien-Tüten Mit Liebe gefüllt  5,95€  12 Geschenktütchen mit Herzen, 12 vorgeschnittene Etiketts, 12 Stück gestreifte Kordel Aquamarin
 132162  Valentinstagskarten Knuddelmonster – Junge (Verfügbar 9. Dezember)  6,95 €  18 Monster in der Variante „Junge“, 18 Wackelaugen, 18 selbstklebende Herzen
 132163  Valentinstagskarten Knuddelmonster – Mädchen (Verfügbar 9. Dezember)  6,95€  18 Monster in der Variante „Mädchen“, 18 Wackelaugen, 18 selbstklebende Herzen
 134609  Karten und Umschläge Herzliche Grüße  6,95€  12 bedruckte Grundkarten, 12 Umschläge (je vier in Glutrot, Aquamarin und Altrosé)
Das Angebot ist ab dem 01.12.2013 bis zum 27.01.2014 gültig oder solange der Vorrat reicht.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!

Ganz liebe Grüße