Dienstag, 9. Dezember 2014

Alle Jahre wieder......

Hallo Ihr Lieben,

vor mehr als 15 Jahren habe ich meine Ausbildung bei meinem heutigen Arbeitgeber angefangen. Seit dem ist es Tradition, dass wir uns als Lehrjahr zur Weihnachtszeit treffen, lecker essen und wichteln. Fast immer schaffen es alle, an diesem Treffen teil zu nehmen.
Gestern war es wieder soweit. Wir hatten uns in einem griechischen Restaurant verabredet. Das besondere dieses Jahr war, das die Wichtelgeschenke nicht einfach nur gekauft sein sollten, sondern es sollten Wichtelgeschenke aus der Küche sein. Sprich jeder sollte sich etwas überlegen und etwas kochen, einmachen, backen usw.
Ich hatte mich dazu entschieden, etwas alkoholisches zu kredenzen.
Nach der Suche im Internet stand auch schnell fest, was es werden sollte: Toffifee-Likör und Glühwein-Likör. Yummi



In den nächsten Tagen zeige ich Euch mal, was mein Wichtel tolles gezaubert hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hört sich lecker an, bin gespannt was du schönes bekommst. Viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ich hoffe das es dem beschenkten schmeckt :-)
      Morgen wirst Du sehen, was ich tolles bekommen habe.
      Ich fand die Idee richtig gut. Ist mal was anderes und jeder hat sich so seine Gedanken gemacht was er tolles zaubern kann.
      Ganz liebe Grüße
      Jördis

      Löschen
  2. Mmmmh hort sich gut an Jördis.
    LG aus Kalletal
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      ich hoffe es schmeckt auch so gut wie es sich anhört. Habe von jedem noch einen kleinen Rest übrig der im Kühlschrank steht. Mal sehen ob ich es am Wochehende schaffe es selber zu verköstigen. Sowas muss ja immer etwas durchziehen.... aber es war schon am Sonntag bei der Zubereitung lecker :-)
      Ganz liebe Grüße
      Jördis

      Löschen