Montag, 10. Oktober 2016

Zur Taufe

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Gästegoodies für eine Taufe zeigen.
Folgendes war vorgegeben: Es sollte etwas sein, wo ein paar Süßigkeiten rein passen, als Platzkärtchen dienen kann und im Stil der Taufkerze ist. Auf der Taufkerze war ein kleiner Engel mit roten Gewand. Als ich das Foto sah, fiel mir sofort der süße Engel von Susanne *klick* ein. Da ich den immer schon einmal machen wollte, war das die perfekte Gelegenheit. Außerdem schlummerten auf meinem Dachboden noch so Clear-Cups die ich im Anflug eines Wahns bei einer Sammelbestellung bei Facebook vor Jahren gekauft habe (Frau kann so was ja immer gebrauchen *lach*). Also kurz die Ideen zusammen gewürfelt und schon setzte ich es in die Tat um.

Ist das Engelchen nicht süß?!

Für jeden Gast ein kleines Gästegoodies

oben kann der Name der Gäste drauf geschrieben werden

Name des Täuflings und das Datum der Taufe dürfen nicht fehlen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Meine letzte Bastelparty

Hallo Ihr Lieben,

ich schulde Euch noch die Projekte meiner letzten Bastelparty. Die Gastgeberin hatte sich Verpackungen als Thema gewünscht. Das habe ich natürlich sehr gerne berücksichtigt.
Hier seht ihr meine Ideen.

die Gästegoodies

Die Idee für die Gästegoodies habe ich bei Melanie *klick* gefunden. Die Idee ist so niedlich und schnell umszusetzen.... Wird man richtig süchtig nach die zu fertigen. Danke Melanie für die Idee.

Eine edle Box
Die Box habe ich auf der Seite von Anke *klick* gefunden. Ich finde sie sehr edel und sie macht einiges her.


Eine Matchbox weihnachtlich verziert...

entstanden mit dem Envelope Punch Board für Umschläge
Mit der Box lässt sich sehr schön ein Adventskalender gestalten. Der Platz reicht für eine nette Kleinigkeit jeden Tag. Mit einer Zahl verschönert, weiß man sofort welcher Box für welchen Tag geöffnet werden darf.
sind die Ilex nicht niedlich? Leider ist der Glitzerkleber etwas verlaufen

Eine Box mit passender Banderole. Die Box und auch die Schleife sind jeweils mit dem Punch Board entstanden

Ich hoffe den Gästen hat der Abend genauso gut gefallen wie mir.
Euch wünsche ich einen schönen Tag.


Ganz liebe Grüße

Dienstag, 4. Oktober 2016

Ein Album als Auftrag

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte mal wieder ein Album verschönern. Es sollte etwa so sein wie das Album das ich Euch letztens schon gezeigt habe *klick*
Das Album wurde zu dem ersten Geburtstag einer kleinen Prinzessin verschenkt. Die Patentante möchte immer zum Geburtstag einen Gutschein verschenken und dazu ein passenden Bild in das Album  kleben. So, dass ein richtig schönes Erinnerungsalbum über die Jahre entsteht.
Ein gekauftes Album ist da einfach zu trist. Also durfte ich mich im Innern mit Washi-Tape und bunten Papier so richtig austoben. Ganze 18 Seiten durfte ich kreativ verschönern.
Von den Innenseiten habe ich leider keine Fotos gemacht, aber das Äussere möchte ich Euch gerne von dem Album zeigen.
Die Bordüre wurde nach dem Stanzen komplett in Klar embossed

Der Name sowie auch das Datum wurden aus Glitzerpapier "ausgenudelt" mit der Big Shot

So sieht das Album im ganzen von Aussen aus.

Passend zu dem Album wollte die Patentante gerne noch eine Karte haben.
Da fiel mir sofort der absolut niedliche Teddybär aus dem Stempelset -Unentbärliche Grüße- ein. Den hatte ich bisher noch nicht ausprobieren dürfen. Der Anlass fehlte bisher einfach.


Auch hier wurde das Glitzerpapier verwendet

Der Bär wurde noch mit einer kleinen Blüte und Glitzerstein gepimt

Ich hoffe der 1. Geburtstag der kleinen Prinzessin war unvergesslich schön und das die nächsten Geburtstage mit dem Gutscheinalbum und der Patentante richtig toll werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart in eine sehr kurze Arbeitswoche.

Ganz liebe Grüße